AbendTreff am 02.11.2017 – Rückblick

Am Donnerstagabend (02.11.2017) trafen wir uns wieder mal zum Regenbogen-Tauschnetz AbendTreff.

Neben gesundheitlichen Themen wurde auch so manches getauscht. Positiv herausgeragt hat hier klar Birgit, die sich „einfach mal“ vier große Kisten auf die Sackkarre gepackt und uns mit der Menge an Trödelgut mehr als positiv überrascht hat und so war es nicht überraschend, dass auch so manches Teil seine Abnehmer fand.

Ja so einfach ist das bei uns und macht auch noch Spaß, danke Birgit für den tollen Einsatz und Einstand! Und auch Birgit konnte für sich noch von den anderen etwas mitnehmen – sehr gut!

Als größter Punkt auf der „Tagesordnung“ stand unsere Planung für unsere Adventsfeier am 09.12.2017 an. Nach diversen diskutierten Punkten, die ich im Einzelnen so hier gar nicht wiedergeben kann, kamen alle Anwesenden einstimmig zu folgender Regelung bzgl. der Adventsfeier:

Es wird wie schon vorab besprochen bei Chris ab 18 Uhr stattfinden.
Das Essen werden wir wieder versuchen bei Schräder zu bestellen, da allen das altbewährte zusagte und wir rückblickend auf die letzten Jahre damit sehr zufrieden waren.
Nachtisch werden wir in Form von Eis (Viennetta) bei Chris lagernd und dann entsprechend entnehmen können.
Getränke (bis auf Wasser) soll sich bitte jeder selber mitbringen, da die Geschmäcker doch unterschiedlich sein können und sind.
Geschirr, Besteck und Gläser sind vorhanden, lediglich Weingläser müssten mitgebracht werden.

Um das Essen bestellen und auch sonst besser planen zu können wird Uwe am 03.11.2017 eine Email an alle Aktiven versenden, die ihr bitte möglichst schnell beantwortet (Antwort bitte bis 15.11.2017) und zwar geht es darum, ob ihr kommt und wenn ja mit wieviel Personen (Erwachsene/Kinder) ihr kommt und ob ihr evtl. vegetarisch essen möchtet, damit wir das bei der Bestellung besser einschätzen können. (es wird aber klar beides geben, es geht nur um das Verhältnis)

Danach haben wir auch noch darüber gesprochen, dass wir im Laufe des Jahres wegen unserer Vorstandsänderung eine Notarrechnung (€94,96) und Gebühren vom Amtsgericht (€50) angerechnet bekamen, die Jasmin freundlicherweise vorgestreckt hat. Nach Besprechung wie wir diese gemeinschaftlich bezahlen, haben wir uns darauf geeinigt, dass jedes unserer zur Zeit 19 aktiven Mitglieder zum gleichen Teil in die Vereinskasse einzahlt, als einmaligen Beitrag. Die Höhe des Betrages (ca. 5-10 Euro) und auch des Betrages für das Essen (ca. 14-18 Euro) werden wir euch in einigen Wochen mitteilen, da wir fürs Essen z.B. natürlich wissen müssen wieviele teilnehmen, um einen festen Preis zu bekommen.

Als letztes haben wir dann beschlossen, dass der AbendTreff am 04.12.2017 ausfällt, da er nur knapp vor der Adventsfeier liegt und einige schon sagten, dass sie da nicht können.

So das wars als Rückblick von gestern – Bis zur Adventsfeier!

Beste Grüße,
Uwe