Adventsfeier voller Erfolg

Am 08.12.2018 fand die diesjährige Adventsfeier unseres Tauschnetzes statt. Es trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder des Regenbogen Tauschnetzes e.V. in Warendorf.

Nach Ankunft ging es gleich zu ausgiebigen Smalltalk über. Nach vielen Gesprächen wurde der Abend durch die Begrüßung des Vorstandes offiziell eröffnet. Wir bedankten uns bei Chris für die wiedermal toll vorbereitete Räumlichkeit, welche keinen Zweifel darüber lies, dass die Weihnachtszeit angebrochen ist.
Mit etwas Verzögerung ging es dann ans angelieferte Essen. Obwohl wir eigentlich schon satt waren mussten wir doch noch einige Runden Eis bewältigen, bis wir mit dem Essen fertig waren.
Auf das Essen folgten dann Infos zum Tauschnetzjahr 2018 von Uwe. Neben Quartalsübersicht, Kontostände und den aktuellen Tauschanzeigen rief Uwe noch mal dazu auf alle unsere Kommunikationskanäle zu nutzen um zu tauschen, also die WhatsApp-Gruppe, Email und natürlich unsere Verwaltung namens Cyclos 4. Wer Probleme mit Cyclos oder anderen Dingen hat, bitte meldet euch bei uns!
Dann haben wir die „Top Talente Tauscher 2018“ vorgelesen, also die Tauscher die am meisten Umsatz generiert haben, also Talente gegeben und genommen haben über das letzte Jahr.
Die neuen Tauschtermine 2019 wurden als Flyer verteilt, so dass alle wissen, wann die neuen Termine in 2019 sind.
Danach folgte die neue Tausch Tombola, bei der jeder zum Preis von 10 Talenten sich dann ein verpacktes Geschenk nehmen durfte, ohne zu wissen, was darin ist. Hierbei gab es schon sehr lustige Ergebnisse zu bestaunen 😉
Wer nicht ganz zufrieden war, konnte dann mit anderen tauschen, so dass am Ende jeder etwas bekommen hat und auch zufrieden war.

Am Abend wurden durch die Tausch Tombola 380 Talente umgesetzt, wovon exakt 100 Talente auf das Orgakonto als Überschuss gingen. Des Weiteren konnten wir nach Deckung aller Kosten noch 19 € in unsere Vereinskasse packen.

Dann klang der Abend aus und alle starten in Kürze von der Advents- in die Weihnachtszeit.

Hierfür wünschen wir allen eine besinnliche Zeit mit Erholung und strahlenden Gesichtern!
Und vielen Dank an alle die zur Adventsfeier kamen und es zu einem tollen Abend machten!

Euer Vorstand vom Regenbogen-Tauschnetz e.V.
Jasmin, Chris und Uwe