Keine Überziehungen mehr

Ab dem 01.01.2017 werden wir keine Minustalente mehr haben. Durch eine Nullpunktverschiebung heben wir die untere Grenze bei den Talenten von -350 auf 0 rauf, d.h. es wird ab dem 01.01.2017 bei uns keine Minustalente mehr geben.

Durch eine Schenkung von 400 Talenten an alle zum 01.01.2017 vorhandenen Tauschkonten werden alle Konten im Plus sein und danach wird man nicht mehr unter 0 buchen können. Dies hat den Vorteil, dass keiner mehr dieses schlechte Gefühl haben muss im Minus zu sein, was eigentlich nicht schlimm war, aber doch die Tauschmoral senkte.

Durch diese Änderung wird es ab dem 01.01.2017 auch sein, dass jedes neue Regenbogen-Tauschnetz-Mitglied bei 0 anfängt, also mit nichts, was aber für die Gemeinschaft den Vorteil hat, dass jeder auch einfach aufhören kann, wann und wie er will. Sonst hatte die Gemeinschaft durch ausstehende Minusbeträge einen Nachteil dadurch.

Durch eine ausgeklügelte Betrachtung und Überwachung der Gesamt zum Tausch verfügbaren Talente pro Kopf (im Schnitt) werden wir versuchen das Tauschnetz immer attraktiv für die Teilnehmer zu halten, damit man im Schnitt nicht zu viel und nicht zu wenig Talente pro Kopf auf seinem Konto hat.